Herzensempfehlungen von mir

Herzensempfehlungen von mir


Elisabeth und ich haben schon einige Trauerfeiern gemeinsam gestalten dürfen und ich liebe ihre wunderschönen, bilderreichen Reden und ihre sympathische und warmherzige Art. Es macht große Freude, mit ihr zuzuammenzuarbeiten.



Trauerrednerin Elisabeth Mandl


Eine wertschätzende und tröstende Trauerfeier, die individuell auf den geliebten Menschen zugeschnitten ist, kann so einen großen Unterschied für den eigenen Trauerprozess machen und für immer als etwas Positives in Erinnerung bleiben. Und ja, eine "Trauerfeier", "Abschiedszeremonie" oder "Lebensfeier" darf "schön" sein!


Ich bin Elisabeth und ich bin Abschiedsrednerin. Mir geht es vor allem darum, das Leben des oder der Verstorbenen zu würdigen und die Spuren, die der- oder diejenige hinterlässt, aufzuzeigen. Mit einer persönlichen und modernen Rede sowie Raum für Redebeiträge der Angehörigen, musikalische Erinnerungen und Abschieds-Rituale, in die alle Gäste eingebunden werden, lässt sich die Geschichte des oder der Verstorbenen einfühlsam erzählen.


Annett und ich haben uns bei einer gemeinsamen Trauerfeier kennegelernt. Annett ist nicht nur eine wunderbare Trauerrednerin,

sondern begleitet auch Menschen in schwierigen Situationen individuell, feinfühlig und unterstützend


Trauerrednerin und Begleiterin Annett Fleischer


Ich bin Annett Fleischer. Als Trauerrednerin und Begleiterin in der Situation jemanden oder etwas loslassen zu müssen, weil der Tod den gemeinsamen Weg beendet, nehme ich die Menschen für ein Stück des Weges an die Hand. Ich höre zu, bin präsent und möchte verstehen, wer der Verstorbene war, was ihn ausgemacht hat und welche Spur er hier auf der Erde hinterlassen hat. Gemeinsam mit den Angehörigen und Zugehörigen gestalte ich einen persönlichen Abschied, in dem ich die passenden Worte in einer Rede finde und die Trauergäste wärmend und Trost spendend begleite. Jeder Mensch ist ein "Meisterwerk", egal wie lang sein Leben war. Viele kleine und große Erfahrungen machen uns zu dem, was wir sind. Mit Leichtigkeit und Klarheit nehme ich respektvoll und diskret die Lebensgeschichte der Menschen an. 


Claudia habe ich auf einer Trauerfeier kennengelernt, wo sie auch mich während des Singens fotografierte. Ihre Art, bewegende Momente  einzufangen und dabei tatsächlich so diskret und "fast unsichtbar" zu sein, finde ich faszinierend.



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


Abschiedsfotografin Claudia Drechsler


"Trauer, Traurigkeit und Abschied gehören für mich zum Leben, wie Freude, Fröhlichkeit und Ankunft. Vom Wochenbett, über das Leben und den Alltag, den ich als Dokumentarische Fotografin für Familien festhalte, ist es für mich naheliegend und wichtig das Ende des Lebens nicht auszuklammern. 


Ich möchte Abschied nehmen sichtbar machen, ins Leben inkludieren, enttabuisieren und Angehörigen Trost spenden, mit meiner Möglichkeit des Fotografierens und somit etwas Bleibendes zu dem hinterlassen, was nicht mehr da ist."


www.fotografiermensch.de


Hier findet ihr drei  Bestatter, mit denen ich gerne zusammenarbeite, weil sie beide für eine ganz

individuelle Betreuung stehen und das Menschliche für sie das Wichtigste ist.


Himmelsleiter


"Den Lebenden und den Toten zugewandt - Die Menschen, die zu uns kommen, sind so unterschiedlich wie wir.
Was uns verbindet ist der Wunsch, die Lebenden und die Toten
empathisch, persönlich und individue
ll zu begleiten."


Himmelsleiter Bestattung Berlin

Funeral Ladies


"Der Name Funeral Ladies mag provokant klingen, aber er öffnet auch ein Fenster zu einem anderen Umgang mit dem gesamten Thema. Offen, kritisch, fragend, auch sich selbst ermächtigend Mut zu finden, sich dem zu stellen wovor ich Angst habe und in dieser Angst vielleicht Kraft zu finden, Liebe und Mitmenschlichkeit."

Funeral Ladies Bestattungen

HimmelsPforte


"Unser Versprechen ist,

wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, um ihnen zuzuhören, Sie zu beraten und zu unterstützen. Es ist uns wichtig ihnen dabei zu helfen, eine würdevolle und liebevolle Bestattung nach ihren wünschen zu arrangieren"



HimmelsPforte Bestattungen

Trauersprüche für Beileid und Anteilnahme findet ihr hier:


wunderschöne Trauersprüche

Ideen für Grabgestaltung und Bepflanzung findet ihr hier:


Ideen und Inspiration zur Grabgestaltung
Share by: